Kat­rins Blog

Alltagshelfer

All­tags­hel­fer: rette sich wer kann!

Der Eier­schnei­der für die per­fek­ten gleich­mä­ßi­gen Eierscheiben.Der Gur­ken­lift für die ein­ge­leg­ten Gur­ken. Der rutsch­feste Babytel­l­er­mit­un­ter­set­zer für kle­cker­freies Essen von Anfang an.Was haben diese All­tags­hel­fer gemein? In mei­nen Augen nur eines: … Wei­ter­le­sen …
Lebensmittelverschwendung

Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung – mein Rezept

Letz­tens habe ich es wie­der gehört. Ist ja nicht so, dass es nicht dau­ernd dar­über etwas zu lesen, zu sehen oder zu hören gäbe. Aber es gab da die­sen einen … Wei­ter­le­sen …
Kleine Wohnung

Vom gro­ßen Haus in eine kleine Woh­nung

Ich sitze im Zug von Kuf­stein nach Wien. An den letz­ten bei­den Tagen habe ich eine tolle Frau ken­nen­ler­nen dür­fen: lebens­lus­tig, warm­her­zig, neu­gie­rig und aktiv. Frau F. war vor ein … Wei­ter­le­sen …
Hobby Utensilien

Zuviele Inter­es­sen oder zuwe­nig Zeit?

“Hoppla – meint die das ernst? Natür­lich hab ich nicht zuviele Inter­es­sen. Ich habe ein­fach zuwe­nig Zeit!” Ja, die meint das ernst. Denn es gibt ein “Zuviel” an Hob­bies. Die­ses … Wei­ter­le­sen …