Kat­rins Blog

Bücher ausmisten

Was ich fürs Bücher aus­mis­ten bekom­men habe

Letzte Woche war ein Jour­na­list bei uns zuhause. Ich durfte eine Stunde über meine Arbeit erzäh­len. Und natür­lich kamen wir auch auf sein eige­nes Zuhause zu spre­chen. Er habe über … Wei­ter­le­sen …
Ordnung zuhause

Ord­nung zuhause: War­ten auf die Lei­den­schaft

Ich weiß es noch genau, wie es sich ange­fühlt hat – damals vor 4 Jah­ren. Ich saß mit ein paar öster­rei­chi­schen Kol­le­gin­nen zusam­men und eine stellte die Frage, die ich … Wei­ter­le­sen …
Mari Kond0

Wann Mari Kondo hilft und wann nicht

Ich habe letz­tens wie­der 3 Inter­views gege­ben. Das Früh­jahr bie­tet sich für das Thema Ord­nung halt wirk­lich an. Das ist jetzt schon seit vie­len Jah­ren so. Und nicht erst seit … Wei­ter­le­sen …
Beruf Aufräumcoach

Beruf Auf­räum­coach: Wie kommt man dar­auf?

Es gibt ja wirk­lich komi­sche Berufe. Mein Beruf Auf­räum­coach zum Bei­spiel. Wie kommt man denn auf sowas? Braucht das über­haupt jemand? Auf­räu­men kann man doch wirk­lich selbst. Womit Leute so … Wei­ter­le­sen …