Kun­den­stim­men – Refe­ren­zen

Mein Büro war ein ein­zi­ges Chaos (selb­stän­dig, woh­nen und arbei­ten in einer klei­nen Miet­woh­nung) – Unter­la­gen und alte Post­stü­cke, Ord­ner in die ich seit über 10 Jah­ren nicht hin­ein geschaut hatte und alles in gro­ßen Stö­ßen. Nach meh­re­ren ver­geb­li­chen Ver­su­chen, das sel­ber in den Griff zu bekom­men, habe ich mich an Frau Miseré  gewandt. Sie hat die ganze Misere 😉 gut erfasst und in Ein­zel­auf­ga­ben struk­tu­riert. Und – das Wich­tigste – Sie hat mich durch die „rich­ti­gen Fra­gen“ in mei­nen Ent­schei­dun­gen unter­stützt und keine Ausflüchte/​Abbrechen zuge­las­sen. Und das in einer sehr kon­se­quent-sym­pa­thi­schen Art. Das war ein sehr befrie­di­gen­der und anstren­gen­der Nach­mit­tag. – Jetzt ist mein Büro auf­ge­räumt und über­sicht­lich wie noch nie. Ich würde (fast) jede Unter­lage „auf den 1. Griff“ fin­den. Ein ganz neues Gefühl! – Vie­len Dank!
Susanne Voll­ho­fer, Wien

“Der erste Besu­cher der Ord­nung hin­ter­lässt 😉 !
Im Klei­der­schrank, Papier­ord­ner und auch im Ober­stüb­chen herrscht dank Kat­rins Ein­satz end­lich Ord­nung!
Die­sen Start­schuss hab ich echt gebraucht. Ich mach tat­säch­lich jeden Tag ein bissl was. Drei Ikea Tüten sind voll, fühlt sich sehr befrei­end an. 🥰
Danke für die­sen Start­schuss in ein geord­ne­tes Leben!“
Julia L., Wien

In kürzester Zeit und mit gro­ßem Feingefühl hat Kat­rin mir gehol­fen, einen ein­fa­chen Plan zu ent­wer­fen. Genial. Kat­rin ist mensch­lich, freund­lich, abso­lut emp­feh­lens­wert.
Antje Lewis, Wien

Liebe Kat­rin,
Vie­len Dank noch­mals für Ihre Hilfe. Ohne Sie hätte ich nie­mals mein Chaos besei­ti­gen kön­nen. Viele Bücher und ein gan­zer Schrank haben den Besit­zer gewech­selt und ich ver­su­che jetzt neue Anschaf­fun­gen zu überdenken, um den gewon­ne­nen Platz zu erhal­ten. 🙂
Also noch­mals herz­li­chen Dank und Respekt vor Ihrer Geduld und Kon­se­quenz!
Liebe Grüße Eva K., Wien

Kat­rin schafft Platz war mit Sicher­heit eine mei­ner bes­ten Inves­ti­tio­nen. Ja, es gibt Men­schen, die aus sich her­aus schein­bar mühelos Ord­nung schaf­fen kön­nen. Ich gehöre ganz klar nicht dazu. Irgend­wann wurde das zur ech­ten psy­chi­schen Belas­tung, die Unbe­herrsch­bar­keit. Mit Kat­rin habe ich eine Ord­nungs­struk­tur ent­wi­ckelt, die für mich funk­tio­niert und Raum schafft. Alles wurde in die Hand genom­men, in fokus­sier­ter Ruhe, und von Man­chem habe ich mit Kat­rins Unterstützung mich respekt­voll getrennt. Das Gefühl danach (das sich bei jedem Auf­räu­men wie­der­ein­stellt!) und der zur Verfügung ste­hende Raum war und ist ganz wun­der­bar. Kar­t­rins fokus­sierte, ruhige und wert­schät­zende Art war die beste Unterstützung, die ich mir wünschen konnte, und ihre Sys­teme und Tipps unglaub­lich prak­tisch und hilf­reich. Nach zwei Mal fünf Stun­den herr­sche ich über das Chaos – und nicht mehr umge­kehrt. Die Ter­min­fin­dung war im Übri­gen unkom­pli­ziert, die geschätzte Zeit­auf­wand hat genau gepasst und war jede Minute wert. Eine wärmste Emp­feh­lung!
Daniele Kroemer, Wien

Frau Kat­rin hat uns wahn­sin­nig gehol­fen. Vor­her war mein Büro unge­ord­net und total chao­tisch, da ich es von einer ande­ren Per­son übernommen hatte. Ich fühlte mich nicht mehr wohl und außer­dem konnte ich ein­fach nichts fin­den bzw. hatte große Pro­bleme, neue Papiere zuzu­ord­nen….. Ich wollte ein­fach ein Büro, das mich bei der Arbeit unterstützt und in dem ein wirk­li­ches Sys­tem herrscht und ich somit ein­fach Dinge finde bzw. ein­ord­nen kann….. Man arbei­tet mit ihr gemein­sam die Papier­berge auf; ent­sorgt, was nicht mehr gebraucht wird und für alles andere erstellt sie ein brauch­ba­res und ein­fa­ches Sys­tem, mit dem man arbei­ten kann…. Sie gibt wun­der­bare Tipps, wie man dann auch alleine zurecht­kommt und die Ord­nung bei­be­hal­ten kann. Aus gefühlten Tau­send unnö­ti­gen Map­pen wur­den dann plötz­lich nur einige Wenige, die dann jedoch durch Trenn­blät­ter und gute Beschrif­tung übersichtlich und brauch­bar wur­den. Außer­dem ist es wahn­sin­nig ange­nehm, mit Frau Kat­rin zu arbei­ten, denn “Aus­mis­ten” ist doch eine sehr per­sön­li­che Sache und es tau­chen oft pri­vate Dinge, doch mit Frau Kat­rin ist es nie pein­lich oder unan­ge­nehm. Sie hat ein wahn­sin­ni­ges Gespür für Men­schen und vor allem für Men­schen, denen Ord­nung hal­ten ein­fach schwer fällt …. Ohne diese Hilfe hätte ich die Ord­nung in mei­nem Büro nie­mals her­stel­len kön­nen und ich habe dadurch auch für pri­vate Wohn­be­rei­che wert­volle Tipps und Anre­gun­gen im täg­li­chen All­tag erhal­ten.
Ch. Rol­ler, Wien

Nach den Umzug in eine viel klei­nere Woh­nung, war ich überwältigt mit zu vie­len Sachen und zuwe­nig Platz. Ich habe nicht gewusst wo ich begin­nen soll. Gott sie dank gibt es Kat­rin! Sie hat in ihrer ruhi­gen und freund­li­chen Art gehol­fen nicht nur Ord­nung in meine Woh­nung zu schaf­fen, son­dern auch in meine Gedan­ken. Dut­zende Mist­sä­cke haben wir weg geschleppt, Platz für alles gefun­den, und Spaß gehabt dabei! Danke Kat­rin!!!
Giu­liana S., Wien

Frau Miseré hat mir sehr gehol­fen, Ord­nung an mei­nen Arbeits­platz und in mein Leben zu brin­gen. Ich kann seit­dem sehr viel bes­ser ent­schei­den, wel­che Papiere, Dinge und Erin­ne­run­gen noch gebraucht wer­den. Die Arbeit mit Frau Miseré war für mich oft anstren­gend, und immer ange­nehm, zielführend und effek­tiv. Frau Miseré blieb dabei immer sehr freund­lich, und war extrem gedul­dig und zuvor­kom­mend. Ich kann Frau Mise­rés Dienste unein­ge­schränkt allen emp­feh­len, die mehr Ord­nung in Ihrem Leben wol­len.
Ste­phan E., Wien

Ord­nung und Platz schaf­fen läuft mit Frau Miseré sehr ruhig, struk­tu­riert und gedul­dig ab. Das Behal­ten von Gegen­stände von denen man sich schwer tren­nen kann, die aber eigent­lich schon
längst ent­sorgt gehö­ren, wird lie­be­voll hin­ter­fragt. Brauch ich den Gegen­stand noch? Was ver­binde ich damit? Was könnte mich außer die­sem Gegen­stand noch daran erin­nern? Sehr einfühlsam und mit viel Ruhe schafft sie es, dass man sich von Din­gen trennt, die man Jahr­zehnte auf­ge­ho­ben hat, aber nicht mehr braucht. Kei­nen die­ser aus­sor­tier­ten Gegen­stände habe ich bis jetzt ver­misst. Bin um eine Erfah­rung rei­cher: man braucht Krea­ti­vi­tät und Lösungs­kom­pe­tenz um Struk­tur und Ord­nung zu schaf­fen, bei­des habe ich bei Frau Miseré erlebt.
Danke!!!! 🙂
Renée Han­nak, Nie­der­ös­ter­reich

Vie­len Dank für Unterstützung in so vie­len Berei­chen mei­nes Lebens – und ich fühle mich groß­ar­tig! Nach 7,5 Online- Stun­den fühle ich mich nun fröh­lich moti­viert und habe den Mut, auch an die wie­der neu auf­tre­ten­den Her­aus­for­de­run­gen beim Auf­räu­men und Ord­nen her­an­zu­ge­hen. Ich schaffe es nun viel leich­ter, Dinge zu erle­di­gen und dran zu blei­ben, auch wenn es manch­mal bis in die Nacht dau­ert. Kat­rin hat mich lie­be­voll unterstützt, mir zuge­hört, Tips gege­ben, hin­ter­fragt, nicht gewer­tet, Bei­spiele erzählt, mich ernst genom­men, war eine wohl­wol­lende Beob­ach­te­rin des Errei­chens oder Nicht­er­rei­chens mei­ner Etap­pen­ziele.
Ich habe viel gelernt und erfah­ren; vor­al­lem, dass es mich fröh­lich macht, wenn ich wie­der mehr
Platz und Bewe­gungs­frei­raum habe für das, was mir wirk­lich wich­tig ist. Herz­li­chen Dank!
Doro­thea M, Nie­der­ös­ter­reich